S.T. Dupont Place Vendome Fountain Pen *Limited Edition*

S.T. Dupont Place Vendome Fountain Pen *Limited Edition*

1.640,00 

Out of stock


Description

S.T. Dupont Place Vendome Fountain Pen *Limited Edition*

Place Vendôme
Paris, the eternal city of light, is enriched by romantic walks, such as the banks of the Seine or the Pont des Arts, its literary quarters. such as Saint-Germain-des-Pres, his houses in the gray Haussmann-style house and its many internationally known squares.

Commissioned by King Louis XIV and designed by Jules Hardouin-Mansart, the architect of the Palace of Versailles, Place Vendome stands out for its majestic proportions and distinctive symmetry, as well as its unique octagonal shape. A multitude of sophisticated sculptures decorate the sand-colored stone of his buildings. It is also one of the most emblematic places of 17th century French architecture.

After his victory at Austerlitz at the beginning of the 19th century, Napoleon enriched the square with the construction of the Vendome column, which was made of bronze by cannons that had left the Austrians after the battle.

S. T. Dupont engraved a quote from Napoleon in every palladium cap and barrel: “Impossible n’est pas Francais” (Impossible is not French). Each Place Vendome pen has eight hematite stones that are put into the cap by hand and an individualized serial number of the 1,810 pieces produced worldwide.

S. T. Dupont shows a true dedication to craftsmanship and quality, transforming everyday quality writing instruments and lighters into works of art and family heirlooms.

Founded more than 140 years ago, S.T. Dupont has a rich history associated with royal families and the aristocracy. However, a strong connection to the past does not mean that the brand adheres to a proven strategy. In fact, it is a dedication to innovation that has enabled them to be one of the leading luxury manufacturers for almost a century and a half.

Thanks to the organic development of its product line, S.T. Dupont officially specializes in four areas – lighters, pens, leather goods and accessories – and has each of these products labeled “The Art of Fire”, “The Art of Writing”, “The Art of Traveling” and “The Art of Seduction.”

S.T. Dupont Place Vendome Füllfederhalter *Limited Edition*

S.T. Dupont Place Vendome Füllfederhalter *Limited Edition*

1.640,00 

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 1743 Kategorien: , , ,

Beschreibung

S.T. Dupont Place Vendome Füllfederhalter *Limited Edition*

Place Vendôme
Paris, die ewige Stadt des Lichts, wird bereichert durch romantische Spaziergänge, wie die Ufer der Seine oder die Pont des Arts, seine literarischen Viertel. wie Saint-Germain-des-Pres, seine Häuser im grauen Haus aus dem Haussmann-Stil und seine vielen international bekannten Plätze.

Der von König Ludwig XIV. In Auftrag gegebene und von Jules Hardouin-Mansart, dem Architekten des Schlosses von Versailles, entworfene Place Vendome zeichnet sich durch seine majestätischen Proportionen und sein ausgeprägtes Symmetriegefühl sowie durch seine weltweit einzigartige achteckige Form aus. Eine Vielzahl von anspruchsvollen Skulpturen schmückt den sandfarbenen Stein seiner Gebäude. Es ist auch einer der emblematischsten Plätze der französischen Architektur des 17. Jahrhunderts.

 

Nach seinem Sieg bei Austerlitz zu Beginn des 19. Jahrhunderts bereicherte Napoleon den Platz mit der Errichtung der Vendome-Säule, die aus Bronze von Kanonen hergestellt wurde, die die Österreicher nach der Schlacht zurückgelassen hatten.

S.T. Dupont hat in jedes Palladium-Cap und Fass ein Zitat von Napoleon eingraviert: „Impossible n’est pas Francais“ (Impossible ist nicht Französisch). Jeder Place Vendome Stift verfügt über acht Hämatitsteine, die von Hand in die Kappe gesteckt werden und eine individuelle Seriennummer von den weltweit produzierten 1.810 Stücken.

 

S.T. Dupont zeigt eine wahre Hingabe an Handwerkskunst und Qualität, indem er alltägliche hochwertige Schreibgeräte und Feuerzeuge in Kunstwerke und Familienerbstücke verwandelt.

 

Gegründet vor mehr als 140 Jahren, S.T. Dupont hat eine reiche Geschichte mit königlichen Familien und der Aristokratie verbunden. Eine starke Verbindung zur Vergangenheit bedeutet jedoch nicht, dass die Marke an einer bewährten Strategie festhält. In der Tat ist es eine Hingabe an die Innovation, die es ihnen ermöglicht hat, für fast anderthalb Jahrhunderte einer der führenden Luxushersteller zu sein.

 

Dank der organischen Entwicklung ihrer Produktlinie konnte S.T. Dupont spezialisiert sich offiziell auf vier Bereiche – Feuerzeuge, Stifte, Lederwaren und Zubehör – und hat diese Produkte jeweils mit „Die Kunst des Feuers“, „Die Kunst des Schreibens“, „Die Kunst des Reisens“ und „Die Kunst der Verführung. „